Marco Altinger: Von Erdogan nicht erpressen lassen - Europas Grenzen schützen

Marco AltingerMarco Alinger, Bürgermeisterkandidat in Bruckberg

Landshut - pm (27.01.2020) Es kann nicht angehen, dass sich Europa vom türkischen Präsidenten Erdogan erpressen lässt. Die neuerlichen Drohungen von Erdogan darf sich Europa nicht gefallen lassen. Verträge sind einzuhalten und solange Frontex nicht ausreichend ausgestattet ist, um Europas Grenze zu sichern muss Erdogan seinen Verpflichtungen nachkommen und Flüchtlinge, die auf illegalem Weg nach Europa, insbesonders auf die griechischen Inseln, gelangt sind zurücknehmen.

Gleichzeitig muss Frontex endlich mit den Ressourcen ausgestattet werden, um der europäischen Grenzsicherung gerecht zu werden. Auch der deutsche Innenminister muss endlich handeln. Symbolpolitik mit Polizisten in Freilassing, die nur rumstehen , bringt gar nichts, Formentera und Kos sind die Grenze. Von Seehofer erwarte ich, dass er endlich handelt und nicht nur Sonntagsreden schwingt. Die Vorschläge der Kommission zur Sicherung Europas liegen auf dem Tisch, sie müssen jetzt umgesetzt werden.

Gez: Marco Altinger, Unternehmer, FDP Ortsvorsitzender Bruckberg, 84079 Unterlenghart