"Blutzbrüdaz", Hey Alter, verstell dich nicht, was willst du mehr, als tierische geile Mucke?

Blutzbrüdaz PlakatLass es egal sein, ob du auf Rap stehst oder nicht. Die Blutzbrüdaz sind abgebrannt, abgezockt und abgefuckt. Wer das im Kino nicht selbst abcheckt, versäumt etwas. Geile Sprüche, coole Mucke und tierisch Spaß.

Hey Alter, gib mir ne Chance. Aber das Leben ist halt ein Arschloch und ich immer tiefer im Dreck, dann hol doch die Polizei. Doch ich bin doch geboren um frei zu sein, ich spring auf, komm an's Tageslicht mit Endstation Live.

Die Blutzbrüdaz Otis (Sido) und B-Tight (Eddy) leben irgendwo zwischen Platte und Straße, träu- men vom Leben auf der Bühne mit brutalem Rap und Monster Hip-Hop-Reimen, von Kohle und wenn's mal was zum kiffen gibt? Warum nicht?

Sido, wieder mal abgebrannt, sein Handy hat die Gesa (Gefangensammelstelle), und B-Tight haben den Rap im Blut, aber das alleine hilft nicht. Ein Promo-Tape muss her. Das Ding verkauft sich wie eine Bombe und jetzt winkt der ganz große Vertrag. Sie haben's geschafft. Wenn da nicht der Boss wäre, nach dessen Pfeife getanzt werden soll. Otis und Eddiy machen eh was sie wollen. Und nur so bekommst du was du willst. Verstell dich nicht, sondern bleib du selbst.

Mit einem Kassentape begann für Sido und B-Tight tatsächlich einmal die gemeinsame Karriere. Dadurch bekommt der Film autobiografische Züge und beschreibt ihren Werdegang von der Picke auf.

Ihr Leben war nicht immer leicht. Beide sind mit Migrationshintergrund in Berlin aufgewachsen. Das kommt auch in der Musik durch. Wie gesagt, man muss nicht unbedingt auf Hip-Hop stehen um Blutzbrüdaz zu sehen. Das Ergebnis zählt: Jippie Jey, Alter.


Szenenbilder:

Blutzbrüdaz01 Blutzbrüdaz02Blutzbrüdaz03Blutzbrüdaz04

Blutzbrüdaz05Blutzbrüdaz06Blutzbrüdaz07Blutzbrüdaz08

 

Trailer:

 Blutzbrüdaz Trailer

 

Originaltitel: Blutzbrüdaz

Regie: Özgür Yıldırım

Darsteller: Sido, B-Tight, Milton Welsh...

FSK: ab 12 freigegeben

Produktionsland: Deutschland

Genre: Musik , Komödie , Drama

Laufzeit: 87 Minuten

 

Wie soll der Zuzug von Neubürgern begrenzt werden?

Der Zuzug von Neubürgern soll begrenzt werden

Was - Wann - Wo?

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

rundschau 24 unterstützen

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft die Arbeit der landshuter rundschau via PayPal zu unterstützen.