Ärzte-Phobie

Herr Kraska, es geht hier nicht um die freie Arztwahl, es geht um die Zwei-Klassen-Medizin und die unmögliche Terminvergabe von Fachärzten an gesetzlich Versicherte. Wie ich in einem vorherigen Kommentar bereits zitierte, vergeben Fachärtze nur schleppend und widerwillig Termine an Kassenpatienten. Das räumt sogar die Kassenärtzliche Vereinigung ein. Daraus resultiert der Handlungsbedarf. Jetzt werden von interessierter Seite alle möglichen Scheinargumente ins Feld geführt, um den Status Quo zu erhalten. Jeder Kassenpatient weiß, wovon ich schreibe. Nach Umfragen ist die Mehrheit der Patienten für eine zentrale Terminvergabe. Und ich bin als Privatpatient auch dafür, obwohl ich voraussichtlich in der Zukunft länger auf einen Facharzttermin warten muss. Die Psychoprobleme, die sie bei mir vermuten, habe ich nicht. - Gez. Reiner Zisler