Rechnungserläuterung - Screenshot: Stadtwerke Landshut
Landshut - pm (11.01.2022) Die Stadtwerke Landshut versenden bis Ende Januar rund 67.000 Rechnungen für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser- und Abwasser an ihre Kunden.
Trotz der vielen rechtlichen Vorgaben, die Energieversorger grundsätzlich bei der Darstellung der Rechnung berücksichtigen müssen, sind die Stadtwerke bestrebt, die Rechnungen möglichst kundenfreundlich und verständlich zu gestalten.
Sollten dennoch Fragen zu den einzelnen Bestandteilen auftauchen, gibt es unter www.stadtwerke-landshut.de wieder eine Interaktive Rechnungserläuterung. Hier gibt es zusätzliche Erklärungen, was die einzelnen Elemente auf der Rechnung bedeuten.
Bei weiteren Fragen ist das Serviceteam unter der Telefonnummer 0800 0871 871 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk gegebenenfalls abweichend) montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Da über 67.000 Abrechnungen versandt werden, bitten die Stadtwerke um Verständnis, wenn es vorübergehend zu Engpässen kommen und die Beantwortung der Fragen länger als gewöhnlich dauern kann. Es wird sichergestellt, dass jede Anfrage bearbeitet wird.
Änderungen und Korrekturen können auch in den folgenden Wochen erledigt werden. Viele Angelegenheiten, zum Beispiel Erhöhung der monatlichen Abschlagsrate, können Kundinnen und Kunden zudem über das Online-Kundenportal ändern (www.stadtwerke-landshut.de/kundenportal).