NIEDERAICHBACH. In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 06.45 Uhr, hatten es Einbrecher auf eine Firma am Bahndamm in Niederaichbach abgesehen. Nachdem die Plexiglasscheibe eines Hallentores eingeschlagen wurde, verschafften sich die Unbekannten Zutritt ins Gebäude.
Dort wurde ein Holzschrank aufgehebelt, nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei daraus jedoch nichts entwendet. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen am Wochenende im Bereich des Bahndamms nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen. 021724
Unfall mit schwerverletztem 18-jährigen Rollerfahrer
TIEFENBACH. Am Montag ereignete sich gegen 17 Uhr in der Landshuter Straße in Zweikirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. - Eine 65-jährige Autofahrerin missachtete in der Landshuter Straße die Vorfahrt eines Leichtkraftrades. Der 18-jährige Rollerfahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Autofahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Den Gesamtschaden am Fahrzeug sowie am Roller beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro.
Polizei überraschte Kifferrunde auf
WÖRTH. Am Montag überprüfte gegen 19.30 Uhr eine Polizeistreife bei einem Fischweiher in der Degenauer Straße fünf Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren. Diese konsumierten gerade einen Joint und wurden dabei von den Polizisten überrascht. Ein Fluchtversuch der Männer scheiterte, die Polizisten waren schneller. Gegen alle Beteiligten hat die Polizei ein Strafverfahren wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.