Die Nase voll

Ich habe mal heute vormittag runtergeguckt in die Große Rathausgalerie. Da stand einer am Pult und trug seine Berechnung vor, daß der Aufzug 96.000 zusätzliche Besucher anlocken würde. War aber nicht der OB, der stand bei den Getränken.- Das hat mir gereicht und bin zum Dreifaltigkeitsplatz gepilgert. Da war wenigstens eine professionelle Musikgruppe am Spielen und es waren Transparente gespannt:  "Schützt den Burgberg" oder so. Übrigens, die Altstadt war knüppeldicke voll, da brauchts keinen weiteren Tourismus mehr, der alles kaputttrampelt. Jeder Bürger und auch Besucher ist froh, daß die Trausnitz noch überschaubar besucht ist und man sich erholen kann. Völlig unverständlich, was das Theater mit dem Massentourismus soll. Oder haben da welche besondere Interessen zum Geldabgreifen vor? - gez. Freya Kalten-Norr