En höchst erfolgreicher Samstag für die beiden Landesligisten der Region. Die SpVgg Landshut gewinnt daheim im ebmpapst-Stadion vor 150 Zuschauern gegen den bisherigen Angstgegner SB DJK Rosenheim glatt und hochverdient 4:0. Der TSV Velden gewinnt überrsachend beim Aufsteiger Manching (5. der Tabelle) 3:1.
Landshut kletterte mit diesem Sieg auf Rang 5 der Landesligatabelle hoch und hat jetz bei 13:9 Toren 12 Punkte auf dem Konto. Am nächsten Samstag (29.8.) folgt am 9. Spieltag beim Tabellenzweiten FC Deisenhofen (18 Punkte) die eigentlich richtungsweisende Kraftprobe für die "Spiele" mit dem neuen Trainer Florian Baumgartl.
Der TSV Velden, durch den heutigen Sieg mit 8 Puntken (13:17 Tore) auf Rang 13 vorgepunktet, muß am Samstag, 29. August, erneut auswärts antreten und zwar beim Tabellendritten FC Töging (13 Punkte).
Also ein höchst erfreulicher Fußballtag heute (22.8.) für die regionalen Landesligisten aus Velden und Landshut, wobei der 3:1 Auswärtserfolg des TSV Velden beim Tabellenfünften wohl einer Sensation gleichkommt. /hs