Landshut (23.06.2016) - Bereits zum 16. Mal wurde ein Jahrgang des berufsbegleitenden MBA-Programms „Industriemarketing und Technischer Vertrieb“ der Hochschule Landshut verabschiedet. Als erster seiner Art an Bayerischen Hochschulen, ist der Studiengang bis heute in Deutschland nahezu konkurrenzlos.
In vier Semestern haben zehn Studierende an Wochenenden in Landshut zunächst strategische Analyseinstrumente im Marketing und Vertrieb kennengelernt und dann darauf aufbauend Strategien - oft mit Bezug zum eigenen Unternehmen - entwickelt und ansatzweise umgesetzt.
Internationale und interkulturelle Aspekte in Marketing und Vertrieb wurden in einem dreiwöchigen Studienaufenthalt an der Universität in San Diego vertieft. „Diese Reise“, so der Studiengangsleiter Professor Joachim Knappe, „festigt den Gruppenzusammenhalt, der gerade in der Endphase des Studiums für den Einzelnen ein Motivationsfaktor ist.“ Entsprechend hervorragende Ergebnisse konnten erzielt werden: Die Beste schloss ihr Studium mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ab.
Im Bild: Absolventen: Abschlussjahrgang des MBA-Studiengang „Technischer Vertrieb“.
Foto: Hochschule Lands