Wahnsinn: Diese Burgaufzug-Kommentare...

Es ist schon Wahnsinn, wie weit es mit unserer Gesellschaft gekommen ist, wenn man sich ansieht, mit welchen an Rufmord grenzenden und oft unter der Gürtellinie angesiedelten Lügen gegen die viel gepriesenen "Mitbürgerinnen und Mitbürger" agiert wird - und das alles nur, weil sich jemand erlaubt, die Landshuter zu fragen, was sie beispielsweise von der Idee einer Burganbindung halten. Denn nur um das geht es, um nichts anderes. Nicht um den Untergang des Abend- oder Morgenlandes, nicht um die Gesundheit jedes Einzelnen. Es geht um eine Idee. Und um keine falsche Idee anzupacken, werden die Menschen gefragt. Hallo?! Ob ich nun dagegen oder dafür bin: Kapiert eigentlich in der Gegnerschaft noch einer, wie peinlich diese Auftritte sind, wenn man sie aus der Distanz von vielleicht ein, zwei Jahren ansieht? Der eine sieht sich kurz einen Teil eines der drei Redner in der Rathausgalerie an und bildet sich ein Urteil. Der andere macht es an Einzelpersonen fest, die da sind - oder eben auch nicht. Wie viele undemagogischen (!) Stadträte waren denn am Dreifaltigkeitsplatz? Wie viele der Unternehmer dort haben denn mitdemonstriert? Besitzt hier eigentlich noch irgendjemand den Anstand, die Meinung seiner Mitmenschen zu respektieren? Das muss ja nicht heißen, dass er sie teilt. Und eben dafür gibt es den 14. Oktober! Bleibt am Boden, Leute, und führt´s Euch wieder wie Menschen auf, die irgendwann zumindest ein Mindestmaß an sozialem Anstand anerzogen bekommen haben/hatten! Wenn die Gegner so weitermachen, stimme ich schon allein deshalb FÜR den Aufzug. - gez. Walter Altberger