Klinikum...

Es ist also auch in den Miesen, das Klinikum. Das Personal ist schuld, weil es in ihrer maßlosen Gier zuviel Löhne und Gehälter einschiebt. Die alleinerziehende Nachtschwester, die gerne bei einschlägigen Talks bemüht wird, ist es wohl nicht. Die Ambulanz kann es auch nicht sein, für Nofälle steht fast niemand zur Verfügung, 6-stündige Wartezeiten auch bei leerem Warteraum sind normal. Also sind es andere, wohl aus den oberen Gehaltsgruppen. Wenn es die auch nicht sind, dann fehlt es eben am Management. Da bieten sich die knallharten Methoden aus der Industrie an, die zeigen, wie man erfolgreich ein Unternehmen führt. Aber eigentlich sind Krankenhäuser ja keine Gewinnoptimierungs-Anstalten für raffgierige Kapitalanleger, sondern für das Gemeinwohl zuständig. Oder nicht? - gez. Friedrich Hofhammer