Radfahrer bei Unfall verletzt: Autofahrer hielt nicht an - Polizei sucht Zeugen

LANDSHUT. Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich in der Maximilianstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige Radfahrerin aus Landshut mittelschwere Verletzungen erlitt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Fahrradfahrerin war in der Maximilianstraße in Richtung Podewilsstraße unterwegs. An einer Fahrbahnverengung auf Höhe des Pater-Rupert-Mayer-Weges wurde die Radlerin von einem Autofahrer überholt. Dabei kam es offensichtlich zur Berührung zwischen Fahrrad und Fahrzeug, wobei die 38-Jährige zu Sturz kam. Der unbekannte Autofahrer hielt nicht an und setzte seine Fahrt einfach fort. Ein bislang unbekannter Zeuge kümmerte sich um die verletzte Fahrradfahrerin, diese musste durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei bittet diesen Zeugen, dass er sich mit der Dienststelle unter Telefon 9252-0 in Verbindung setzt. Ebenso werden unter der gleichen Telefonnummer Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug bzw. Fahrzeuglenker entgegengenommen. 019254