Domplatz (Nachtrag)

Eben bin ich während meiner Mittagspause wieder einmal über den "Domplatz" geschlendert. Wie man auf die Idee kommen kann, dieser gepflasterten Gehwegausbuchtung überhaupt einen eigenen Namen geben zu wollen, ist mir wirklich schleierhaft. Ich empfehle den Stadträten sich eher mit der Verkehrssituation an der Stelle zu beschäftigen. In den 10 min, in denen ich dort stand, ist mindestens jedes zweite Fahrzeug entlang der Bordsteine geschrammt. Man sieht auch schon deutliche Reifenspuren am neu verlegten niedrigen Bordstein, neben dem künftigen Cafe-Außenbereich. Die Straße ist wohl im Kurvenbereich doch etwas zu eng geraten. Der Verkehrslärm ist sehr unangenehm, da auch einzelne Fahrzeuge durch das Straßenpflaster sehr laute Abrollgeräusche verursachen. Nachdem, leider von beiden Seiten, sehr viele Fahrzeuge passieren, wird man nur die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Fahrzeuggruppen für Unterhaltungen nutzen können. Freundliche Grüße Alexander Putz